Bürgerversammlung des LSV zu den aktuellen Windenergieplanungen in Bornheim

WindenergiekonzentrationszonenDie beiden geplanten Windenergiekonzentrationszonen in Bornheim© Stadt Bornheim

Wie wir schon mehrfach berichtet haben, hat die Stadt Bornheim ein Gutachten zur Ermittlung von Windenergiekonzentrationsflächen in Auftrag gegeben. Das Gutachten liegt nun vor. Die Stadt Bornheim schlägt zwei Konzentrationszonen für Windräder in Bornheim vor. Die eine liegt in der Rheinebene zwischen Sechtem und Widdig, die andere auf der Ville nahe bei Merten, Rösberg, Hemmerich und Waldorf (Karte: braun umrandete Flächen).

Nach den Osterferien beginnt die Bürgerbeteiligung im Rahmen der sechswöchigen Offenlage der städtischen Windenergieplanung.

Der LSV wird deshalb unmittelbar nach den Osterferien die Öffentlichkeit breit informieren:

  • Montag 17. April: Bürgerversammlung des LSV zu den aktuellen Windenergie-Planungen in der Aula der Mertener GGS (Karte) Martinus-Schule, Beethovenstr. 57 (am Heinrich-Böll-Platz), Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

  • Samstag 22. April: Fahrrad-Exkursion: Tour zur der von der Stadt vorgeschlagenen Windenergiekonzentrationszone
    auf der Ville (1. Teil), Start: 13:30 Uhr an der Online-Bank in Rösberg (Ecke Weberstraße/Metternicher Straße) und Weiterfahrt zur vorgeschlagenen Windenergie-Konzentrationszone in der Rheinebene bei Sechtem (2. Teil), Start um 14:45 Uhr am Haltepunkt Waldorf der Linie 18 (Dahlienstraße)