Pressemitteilung vom 21. Feb 2024

Karnevalskracher an der LVR-Ernst-Jandl-Schule Bornheim

Jubiläumsfeier mit Zugteilnahme und eigener Schulprinzessin

Krönung der Schulprinzessin Maja I. durch die Roisdorfer Prinzessin Maja IKrönung der Schulprinzessin Maja I. durch die Roisdorfer Prinzessin Maja I© Ernst-Jandl-Schule

Die LVR-Ernst-Jandl-Schule Bornheim feierte ihr 10-jähriges Bestehen in ausgelassener Karnevalsstimmung. Ein Highlight des Festes war die erstmalige Proklamation einer eigenen Schulprinzessin, Maja I. – die feierliche Zeremonie wurde dabei von der Roisdorfer Prinzessin Maja I. persönlich durchgeführt.

Der Höhepunkt war die Teilnahme am Karnevalszug in Bornheim unter dem Motto
“10 Johr Schul vom LVR – Em Zoog durch Bonnem krüz un quer!” Hier zogen 80 Jecken aus der Schulgemeinschaft drei Stunden lang als eine von 27 Gruppen durch Bornheim, in fantastischer Stimmung, mit selbstgenähten Kostümen in den Schulfarben und einer fröhlichen Sambagruppe.

Dank der erfolgreichen Kooperation zwischen der Schule und dem Landschaftsschutzverein Vorgebirge (LSV) konnten 1.000 Tütchen mit insektenfreundlichem Saatgut verteilt werden. Die Jecken verteilten zudem Unmengen an Kamelle, Collegeblocks, Fresbee-Scheiben und Gemüse, alles auf selbstgebauten Bagage-Wagen.

Anja Sagsoez von der Ernst-Jandl-Schule: „Es war ein wunderschöner Tag, der durch das fröhliche Miteinander und die gelungene Kooperation lange in Erinnerung bleiben wird.

Siehe auch die Webseite der Ernst-Jandl-Schule.

Beste Kooperation zwischen Schule und LSV auch im KarnevalBeste Kooperation zwischen Schule und LSV auch im Karneval  © Marco Hilbers
Sambatruppe der Ernst-Jandl-SchuleDie Sambatruppe der Ernst-Jandl-Schule heizte die Stimmung mächtig an  © M.Pacyna