Der Flügelschlag des Schmetterlings

Warum unser Handeln den Unterschied macht und wir uns nicht entmutigen lassen sollten.

Im Rahmen der Vortragsreihe Als der Klimawandel nach Bornheim kam laden wir Sie ein zu einem Vortragsabend unter dem Thema


Der Flügelschlag des Schmetterlings,
warum unser Handeln den Unterschied macht und wir uns nicht entmutigen lassen sollten.


Die Referentin ist Frau Prof. Dr. Kathrin Rothenberg-Elder, Dipl. Psychologin und Mitglied der Scientists4future Köln-Bonn.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet statt am Donnerstag, den 09.06.2022 im Pfarrheim Brenig, Haasbachstr. 2, 19:30 Uhr

Klimawandel – Lebenswandel. Natürlich macht erst das konkrete Handeln jeder und jedes Einzelnen den Unterschied. Das braucht zum einen Geduld mit sich selbst und der Gesellschaft. Der Klimawandel verlangt Veränderung und zugleich einen langen Atem.

Wie motiviere ich mich und wie halte ich meine Motivation aufrecht? Fragen die sich jede und jeder stellt. Der Vortragsabend ermutigt und lädt zur Diskussion ein.


Eine Vortragsreihe in Kooperation mit dem kath. Förderverein St. Evergislus, Brenig, dem BUND Rhein-Sieg-Kreis, Parentsforfuture Future Bornheim / Swisttal / Weilerswist, dem Landschafts-Schutzverein Vorgebirge e.V. und der Forstbetriebsgemeinschaft Bornheim/Swisttal mit Unterstützung des kath. Bildungswerks Rhein Sieg Kreis lrh.

Schirmherr der Vortragsreihe ist Christoph Becker, Bürgermeister der Stadt Bornheim

Der Flügelschlag des Schmetterlings