LSV vereinbart Zusammenarbeit mit Ernst-Jandl-Schule

Kooperation zwischen LVR Ernst-Jandl-Schule und LSV

Diesen selbst gebastelten Stern mit Umweltmotiven überreichten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c der LVR Ernst-Jandl-Schule, die am 07.Oktober zu einer ersten Schnupperstunde zwecks Kennenlernen zum Gelände am Aussichtsturm gewandert waren.

Der LSV-Vorstand hat inzwischen einer Kooperation mit der Schule zugestimmt. Im nächsten Jahr sollen 3-4 Veranstaltungen, angeleitet durch Experten, Erfahrungen in der Natur ermöglichen und handlungsorientiert ökologische Zusammenhänge erleben lassen.

Dieses erste Treffen am 07.10. verlief recht vielversprechend. Begleitet durch ihren Lehrer, Herrn Hilbers und ihre Lehrerin, Frau Menche, schnitten die 13 Schüler und Schülerinnen sehr motiviert Brombeerranken am LSV-Turm zurück, legten ein Bienenhotel von Bewuchs frei und sammelten eifrig Müll rund um den Turm. Angeleitet wurden sie durch die Umweltpädagogin Frau Reining, Frau Benninghaus hatte das Werkzeug organisiert und eine Erfrischung vorbereitet.