Pressemitteilung vom 06. Jan 2022

LSV optimiert Webseite

Heimatlexikon© LSV

Neues Jahr, neue Homepage! Der LSV freut sich, zu Jahresbeginn eine grundlegend überarbeitete neue Webseite präsentieren zu können. Unter der bekannten Adresse www.lsv-vorgebirge.de erscheint jetzt ein neues Layout. Entscheidend optimiert wurden das Erscheinungsbild und die Nutzerfreundlichkeit. LSV-Geschäftsführer Klaus Benninghaus, der monatelang an der Neugestaltung arbeitete, freut sich bereits über etliche positive Rückmeldungen. Klaus Benninghaus: „Wichtig war für uns neben einer ansprechenderen Gestaltung, dass die LSV-Seite jetzt auch auf Smartphones und Tablets lesbar ist. Teaser – also Anreißer mit Bild – erleichtern die Themensuche nun erheblich.“

Unter „Hier gibt es immer was Neues“ informieren Teaser über Aktuelles, zurzeit zu den Themen Rheinspange, Verkehr, Windenergie in Bornheim, neue Beiträge zum LSV-Heimatlexikon, zum LSV im Spiegel der Presse, über neue LSV-Stellungnahmen zu Bornheimer Bebauungsplänen und über LSV-Aktivitäten wie die Reparatur einer Wanderhütte. Unter „Unsere aktuellen Projekte“ finden sich Schwerpunkthemen, die den LSV seit Jahren beschäftigen, wie Windenergie, Rheinspange, die Entwicklung der Bornheimer Obstblütenlandschaft und die gut 100 bisher erschienenen Beiträge zum LSV-Heimatlexikon.

Die obere Leiste der Webseite führt unter „Über uns“ zu Informationen über den Verein, zu sämtlichen „Stellungnahmen“, welche der LSV als Träger Öffentlicher Belange zu Planungsvorhaben abgegeben hat und zum „Archiv“.

Klaus Benninghaus: „Wie nach jedem Umzug bleibt noch eine Menge Arbeit übrig. Das eine oder andere fehlt noch, wird aber nachgeliefert.“